Andalusien-Mietwagen-Rundreise sehr zufrieden

Andalusien-Mietwagen-Rundreise sehr zufrieden

Herzlichen Dank nochmal für die sehr gute Betreuung vor und während der Andalusien-Mietwagen-Rundreise wenn auch ein paar kleine Dinge etwas schiefgelaufen sind, waren wir insgesamt sehr zufrieden und konnten Sie auch bei jedem erzählen unter Freunden bestens weiterempfehlen.

Hier ein paar Hinweise von unseren Highlights und den nicht so schönen Dingen während der Reise. Alle ausgewählten Hotels waren sehr gut. Ganz besonders gut fanden wir die zentrale Lage in Granada u. Cordoba sowie das Parador in Ronda.

Auch das Hotel Estepona H10 beeindruckte durch die Lage und das sehr gute Essen. Schlecht ist der Strand (Meerzugang steinig u. sehr schwer zugänglich-ohne spezielle Schuhe eigentlich gar nicht). -Beim Mietwagen mussten wir heftig verhandeln, bis die Mitarbeiterin von Europcar am Flughafen in Malaga uns einen ähnlichen Wagen zugesagt hatte. (Peugeot 5008 anstatt VW-Touran) Sie wollte uns unbedingt zuerst einen Mercedes mit einer nur ! täglichen Zusatzpauschale von 34,– € aufs Auge drücken. Als wir dies ablehnten, bot sie uns zum gleichen Preis wie den VW Touran einen Fiat 500L an! Für 4 Personen mit Gepäck mit zumutbar.

Der Abstecher zwischen Ronda u. Estepona in den schönen Nationalpark El Chorro ist sehr zu empfehlen. Granada und Cordoba, sowie Ronda sind sehr schöne Städte und glänzen durch die Vielfalt an Baudenkmälern die engen Gassen + Atmosphäre u. natürlich den Tapas Bars.

Letztendlich hat ja auch die Führung in der Alhambra sehr gut funktioniert. Die Reiseführerin war pünktlich und hat uns sehr ausführlich mit sehr gutem Wissen durch die Alhambra geführt. Es war natürlich ärgerlich, da wir den Tag etwas anders geplant hatten und dann schnell mit Taxis etc. unsere Orte wechseln mussten, aber der Tag wurde dann Dank Ihrer Einladung zum Flamenco Abend schön abgerundet.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen I. aus Neckargemünd