Andalusien Mietwagenrundreise war insgesamt super

Andalusien Mietwagenrundreise war insgesamt super

Hallo Frau Hagemann, 

ja gerne berichte ich kurz von der der sehr gelungenen Andalusien Mietwagenrundreise und drücke damit auch gleich meine besten Dank für Ihre sehr unkomplizierte und gute Organisation der Reise aus. Insbesondere fand ich Ihre Hotelauswahl aufgrund meiner Wünsche sehr gut getroffen. 

Gerade auch der Einschub mit dem einen Boutique-Hotel in Granada und das Abschlusshotel bei Vèlez für die 2 letzten Entspannungstage mit seiner herausragenden Küche und schön im Garten gelegenen Pool mit weitem Blick ins Umland bis zum Meer haben die Tour bestens abgerundet.

Ein kleiner Hinweis noch zum Parador in Jaen: dort fand ich den Service etwas arg geregelt – Trotz der 30 Grad hat man den Pool nur zwischen 16:00 und 19:00 geöffnet mit der Begründung, dass schon Nebensaison sei. Auch war das nur auf Nachfrage zu erfahren. Die ausgelegte und ausgehängte Hotelinformation zeigt andere Öffnungszeiten. Auch wurden die Restaurant-Terrassen zur Bergseite nicht geöffnet – man musste sich mit den zum Parkplatz gerichteten Terrassen begnügen, wenn man einfach noch den lauen Abend draußen genießen wollte. Ich finde das für ein 4* -Hotel etwas unflexibel, wenn die Wetterlage sichtbar stabil gut ist. Ansonsten ist es aber auch ein schönes Hotel (Lage, Zimmer, Küche etc.). 

Insgesamt war es eine tolle Tour auch die Reiserichtung kann ich nur bestens weiterempfehlen – so war es für mein Empfinden eine richtig tolle Steigerung vom Einstieg über Malaga, Ronda und Weiße Dörfer, dem Badeausflug in Cadiz, Sherry-Probe bei Tio Pepe (sehr lohnenswert), Reitschule (gut, aber mir persönlich etwas zu bieder) bis nach Sevilla und Cordoba via Jaen Baeza, Ubeda dann zum Höhepunkt Granada. Ein Ausflug nach Guadix war auch noch dabei, leider präsentiert sich dieser Ort nicht so gut wie er es eigentlich könnte – aber vielleicht entwickelt es sich ja noch. Mehr Zeit – also mindestens eine Übernachtung – hätte ich planen sollen für die Gegend der weißen Dörfer und für Cordoba. 

Ich werde Schlosser-Reisen jedenfalls weiterempfehlen – es war insgesamt super. 

Mit freundlichen Grüßen 

Matthias B. aus Bad Mergentheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.