Der Urlaub war ein voller Erfolg

Der Urlaub war ein voller Erfolg

Sehr geehrte Frau Ehlers,

vielen Dank für den Willkommensgruß, sowohl per Postkarte als auch per Email. Das hat uns sehr gefreut. Der Urlaub war ein voller Erfolg.

Die Flüge hatten wir selbst gebucht (Abfliegen von Bonus-Meilen bei Air-Berlin) Das Wetter war wie erwartet durchweg hochsommerlich. Landschaft und Sehenswürdigkeiten brauch ich hier nicht zu loben, die kennen Sie wahrscheinlich besser als wir.

Wir werden sicher nicht das letzte mal in Andalusien gewesen sein und wieder mit Ihnen einen Mietwagenrundreise durch Andalusien machen.

Nun zu Ihren Leistungen:

-unser Hinflug ging 2 Stunden früher ( ich hatte es Ihnen mitgeteilt / Sie haben es beim Mietwagen berücksichtigt ) -wir wurden nicht wie geplant am Flughafen erwartet -nach Telefonat mit ihrer Partnerin vor Ort, wurde festgestellt, daß sie von der verfrühten Ankunft nichts wußte.

Da ich ja bereits per Email eine Hotelliste hatte, haben wir vereinbart uns im Hotel zu treffen.

-Bei der Mietwagenfirma war eine lange Schlange, die ich nur aus DDR-Zeiten kenne. Nach der Wende hatte ich mir geschworen, nie wieder anzustehen !

ohne Übertreibung: genau 2 Stunden mußten wir anstehen -mit dem Auto dann waren wir sehr zufrieden: ein Honda Hybrid, der sehr sehr sparsam im Benzinverbrauch war und mit Automatik, 4 Türen und großem Kofferraum sehr komfortabel war für nur 2 Personen.

-Im Hotel Luca Costa Lago 4* (Torremolinos) wurden wir sehr freundlich von Ihrer dort wartenden Partnerin empfangen. (Sie mußte dort die 2 Stunden Mietwagen-Warterei ja auch warten)  Als Ausgleich für den kleinen Fehlstart haben wir ein Upgrade zur Halbpension bekommen. Das sehr gute Abendbüfett hat uns alles vergessen lassen.

-Hotel Los Jandalos 4* (Jerez) sehr gutes Hotel, die Rezeption hatte beim „check in“ erkannt, daß meine Frau Geburtstag hat und uns ein besonders schönes Zimmer über 2 Etagen gegeben.

-Hotel Sevilla Center 4* (Sevilla)  zusammen mit Jerez die besten Hotels der Reise

-Hotel Cordoba Center 4* (Cordoba) sehr zufrieden

-Hotel Luna Arabial 3* (Granada)  Wir sind abends bei Dunkelheit bei unseren einzigen 3*Hotel der Reise angekommen  Das Hotel war komplett dunkel, in keinem Fenster brannte Licht, Türen abgeschlossen  Bei Nachfrage im angrenzenden 4*-Hotel haben wir erfahren, daß das Hotel geschlossen ist und sie die Gäste übernehmen.

Somit übernachteten wir auch die letzten beiden Nächte im 4*Hotel.

Wir waren sehr zufrieden mit der Organisation und Preis/Leistung.

Einen Hinweis möchte ich noch loswerden: Ich hatte mir von Ihnen nicht ohne Grund vorab die Hotelliste schicken lassen. Bei einer Rundreise in Neuseeland ging es uns ähnlich, auch da waren bei Ankunft keine Reiseunterlagen da, die halbe Reise hatten wir mit irgendwelchen Faxen eingecheckt bis dann endlich die Unterlagen da waren.

Was spricht dagegen, die kompletten Unterlagen vorab direkt zuzusenden? Vor 2 Jahren hatten wir bei einer Autorundreise in British Columbia bereits bei Abreise alles im Gepäck.

Mit freundlichen Grüßen,

Bernd B. aus Marlow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.