Gelungene Rundreise durch Nordspanien

Gelungene Rundreise durch Nordspanien

Sehr geehrter Herr Ehlers,

nachdem wir bereits im letzten Jahr zwei mal sehr zufrieden mit Ihrem Reisebüro unterwegs waren (eine individuelle Mietwagenrundreise in Andalusien und eine in Zentralspanien), war dieses Mal Nordspanien unser Ziel.

Eine Kombination aus Wander- und Kultururlaub sollte es sein und wurde von Ihnen super organisiert: Direktflug Düsseldorf- Bilbao, individuelle Mietwagenrundreise in mittelalterliche Städte und verschiedene Naturparks in den Picos de Europa. Die Picos de Europa brauchen sich hinter den Dolomiten nicht zu verstecken und wir haben einige wunderschöne Wanderungen über einsame Bergpfade unternehmen können.

Dank der verschiedenen Jakobswege gibt es neben den beeindruckenden städtischen Kathedralen eine Vielzahl an romanischen und präromanischen kleinen Kirchen zu entdecken, meist einsam gelegen und von großer Würde. Im Kontrast dazu begeisterte uns das Guggenheim Museum in Bilbao.

Das Wetter hat auch prima mitgespielt und Regenjacken konnten im Koffer bleiben. Die Hotels waren gut ausgesucht, durchgängig mit 4-Sterne-Standard; ihre Lage wies immer eine fußläufige Entfernung zu den Altstädten auf und ermöglichte so abends das ein oder andere Glas guten spanischen Weins.
Wir haben den Urlaub sehr genossen und bedanken uns für die gute Planung.

Viele Grüße von H. und P. W. aus Wuppertal