Grandiose Lage der Hotels

Grandiose Lage der Hotels

Hallo Herr Ehlers,

herzlichen Dank für Ihre Postkarte zur Begrüßung  und als Trost dass der Urlaub nun zu Ende ist.

Fazit: die Andalusien Mietwagenrundreise hat uns sehr gut gefallen, die ausgesuchten Hotels waren alle gut.

Unser persönliches Highlight was die Unterbringung anbelangt war „ das Hotel Hospederia de el Churrasco“ in Cordoba. Sowohl der überaus freundliche Service( !! ), die authentisch eingerichteten Zimmer, die grandiose  Lage des Hotels waren einzigartig.

Bei einigen anderen 4 Sterne Hotels haben wir  Service und Freundlichkeit vermisst. Aber die Hotels waren ja nicht der Grund unserer Reise.

Fasziniert waren wir natürlich von der Alhambra in Granada, die gebuchte  Führung in Deutsch war ausgezeichnet.

Der Besuche der königlichen Reitschule in Jerez hat uns sehr ebenfalls gut gefallen.

Die Flamenco-Show in Grenada war o.k., authentischeres haben wir in Sevilla gesehen.

Die vielfältigen Eindrücke während unserer Reise bleiben sicher lange in Erinnerung.

Tipps: 

unser eigenes mitgebrachtes Naiv hat uns unschätzbare Dienste geleistet!! Ohne Naiv wären viele Hotels und Sehenswürdigkeiten  schwieriger, zeit- und nervenaufreibender zu finden gewesen.

Personen über 60  bzw.  65 Jahren bekommen in fast allen touristischen Gebäuden und beim Bus fahren erhebliche Preisnachlässe.  Bitte daran denken und den Ausweis oder eine  Kopie immer mit sich führen und vorzeigen.

Der Eintritt in die „ La Mezquita „ in Cordoba soll morgens  zwischen 9 und 10 Uhr kostenlos sein, so wurde uns zumindest von anderen Reisenden berichtet..Der Eintritt in den Alcazar in Sevilla ist montags immer kostenlos ( das konnten wir selbst erleben). Allerdings sind entsprechende Warteschlangen dafür in Kauf zu nehmen.

Ronda und die Landschaft um Ronda haben uns sehr gut gefallen. Da wären wir gerne länger geblieben. Aber gut, eine  Urlaubsreise hat ja nur beschränkte Zeitkapazität zur Verfügung.

Viele Grüße und gerne mal wieder „ mit Schlosser-Reisen“

Beate + Horst B. aus Herzogenaurach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.