Guggenheim-Museum ist gigantischb & sehenswert

Guggenheim-Museum ist gigantischb & sehenswert

Guten Tag Herr Romeike, guten Tag Uwe,

Wir sind alle gut aus Bilbao zurückgekehrt. Die Stadt ist sehr schön. Ich habe selten eine so saubere Stadt gesehen. Wir sind gut gereist und alles hat recht gut  geklappt. Die Abholung am Flughafen war perfekt. Das Hotel ist sauber, gepflegt und gut geführt.

Schade war, dass wir alle am Dienstag auf die Führerin gewartet haben und diese nicht gekommen ist. Das Mail von Uwe wurde mir erst gegeben, als ich nachgefragt habe. Uwe hat mich angerufen, ich habe es aber nicht gehört. Nachdem ich dann zurückgerufen habe, hat sich dann alles positiv geändert. Das von Ihnen plötzlich umgestellte Programm konnte ich den Gruppenteilnehmern auch noch schmackhaft verkaufen.

Die Reiseleiterin hat mir erzählt, dass Sie erst am Montag gebucht wurde und dass schon lange vorher bekannt war, dass am Freitag ein Meerschiff mit sehr vielen Leuten in Bilbao halt machen würde und alle Reiseleiter ausgebucht waren.

Auch am Dienstag waren sie ausgebucht und wir  konnten dann erst um 16.00 Uhr die Stadtbesichtigung mit der Führerin machen. Dies hat die Stimmung etwas getrübt.

Das Guggenheim-Museum ist gigantisch und absolut sehenswert. (Die Ausstellung hielt sich in Grenzen.) Leider hatten wir etwas Probleme mit den Eintritten, da ich wusste dass diese bezahlt waren, aber niemand wusste womit. Erst nachdem ich nachgefragt  habe, ob dies allenfalls mit der Bilbao Karte abgegolten sei, wurde uns der Zutritt genehmigt. Da wir Handtaschen usw. abgeben mussten und doch etliche die Karten dort gelagert hatten, ist einige Zeit verstrichen und somit war dann die Führung etwas kürzer. Da der eine Stock geschlossen war hat es dann doch noch gereicht.

Der Touristenbus ist sehr gut und auch empfehlenswert. Was man fast als Muss betrachten sollte, ist die Schifffahrt bis zum Meer. Sie geht 2 Stunden und da sieht man Bilbao von allen Facetten.

Auch eine Radtour mit der Rischka ist sehr empfehlenswert, die fahren durch die kleinen Orte, welche man sonst gar nicht zu sehen bekommt. Ein Txakoli und ein Pintxos inclusive für wenig Geld.

San Sebastian war noch das Pünktchen auf dem i. Wir erlebten es, wie es frisch aus dem Nebel aufgestiegen ist.

Im Ganzen gesehen, war die Reise sehr schön und wir haben es alle genossen. Wir werden bestimmt wieder einmal Ihr Reisebüro berücksichtigen.

Freundliche Grüsse

Susanne W.  aus Brug Schweiz