Las Migas Fest in Torrox Costa

Das in Torrox Costa bekannte Las Migas Fest wird eine Woche vor Heilig Abend gefeiert und findet jedes Jahr, ungefähr Mitte Dezember immer an einem anderen Datum statt.

Die Männer und Frauen aus Torrox Costa kochen dann „Migas“ eine Speise aus 2Tage alten Weißbrotscheiben, von denen vorher die Rinde entfernt wir. Das wird dann in der Pfanne angebraten und auf verschiedene Arten gewürtzt. Man kann es süß oder herzahft essen. Zum Beispiel mit Weintrauben und Schokolade oder herzhaft mit Parmaschinken, Ei, Knoblauch und Kräutern.
Die Bewohner von Torrox Costa fangen um 12:00 Uhr mittags an zu kochen und machen dies so lange, bis alle einen vollen Bauch haben und nichts mehr essen können. Wer keine Las Migas mag, kann auch Hamburger, Hot Dogs oder anderes Fleisch essen.
Man muss allerdings nicht nur essen am Las Migas Fest in Torrox Costa, man kann auch tanzen gehen.

Im Zentrum von Torrox befinden sich viele Pubs und Discos, die zum Tanzen einladen. Ich persönlich gehe gern in die Disco Bolero am Las Migas Fest in Torrox Costa. Sie befindet sich in der schönen Strasse „El Beso“ auf deutsch heißt sie „Der Kuss“. Dort treffe ich mich dann mit meinen alten Freunden aus der Schulzeit und wir können uns unterhalten oder tanzen. Ich tanze sehr gern.

In Torrox Costa gibt es noch eine weitere Disco, in der man am Las Migas Fest tanzen kann. Sie heißt „Pub Uribe“.
Diese Disco ist noch recht neu, etwas ruhiger und der Chef ist ein Freund von mir.

Die jungen Leute sind meist ab 14:00 Uhr auf dem Fest und feiern oft bis zum nächsten Morgen. Wem es in Torrox aber nicht gefallen sollte, wegen der vielen leute und der fehlenden Parkplätze, der kann auch nach El Morche fahren, denn dort gibt es ebenfalls ein kleines Las Migas Fest.

Jetzt wissen Sie mehr von unserem Las Migas Fest und vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr in Torrox Costa oder in El Morche?

Liebe Grüße

Silvia aus Spanien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.