Lissabon und Porto sehr sehenswert.

Lissabon und Porto sehr sehenswert.

Sehr geehrte Frau Ehlers,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Die Unterbringungen sowie das Essen waren bei unserer Portugalrundreise sehr gut. Unsere Reiseführerin war sehr freundlich. Die Städte Lissabon und Porto sind interessant und sehenswert.

Leider hatten wir für die Highlight in Sintra „Palácio Nacional da Pena“ nicht so viel Zeit, wie wir uns gewünscht hätten. Auf diese Sehenswürdigkeit, den Besuch des Palastes,  haben wir uns im Vorfeld schon sehr gefreut.

Neben diesem wirklich besonderen Höhepunkt, erschienen die anderen Sehenswürdigkeiten eher als „zweitklassigen“, wie der Besuch von zwei Universitäten und viel Informationen über die historische Geschichte in Evora.

Im direkten Vergleich mit der Andalusien Rundreise kann das Programm in Portugal nicht mithalten. Bei den Informationen, die mir über die einzelnen Regionen vorliegen, liegt es jedoch m.E. nicht daran, dass Portugal weniger zu bieten hat, sondern an den gesetzten Schwerpunkten des Reiseprogramms.

Wir sind jedoch bis auf die genannten Abstriche mit der Rundreise zufrieden gewesen, und können uns vorstellen das Land wieder zu besuchen.

Als Städte sind Lissabon und Porto hervorzuheben. Für den Badeurlaub ist die Region Algarve und der Ort Cascais traumhaft schön.

Herzliche Grüße

Michael E. aus Aichwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.