Parador de Vielha ist laut und unruhig

Parador de Vielha ist laut und unruhig

Guten Tag sehr geehrtes Schlosserteam,

leider mangelt es an Zeit für einen ausführlichen Bericht, aber hier eine kurze Rückmeldung. Die Vorbuchungen unserer ausgesuchten Paradores von Barcelona nach Bilbao hat fehlerfrei geklappt. Wir sind seit vielen Jahren Besucher der Paradores und lieben diese besondere Atmosphäre dort.

Diese Anmerkung betrifft den Parador (wir haben ihn selbst ausgesucht) nicht Ihre Agentur. Auf dieser Reise haben wir eine Ausnahme erlebt, den „Parador des Vielha“. Das Hotel hat eine gute Lage oberhalb des Arantales.  Ansonsten ist es großes Hotel ohne jeglichen Charme, durch die Größe, den Sparbereich und das Außenschwimmbad wird ein ganz anderes Publikum als üblicher Weise in den Paradores  logiert „angelockt“.

Es ist laut und unruhig beim Frühstück ist Gedränge, das Personal ist mit der Menge der Menschen komplett überfordert. Der große runde Speisesaal war wg. einer Hochzeit gesperrt, die Hochzeitsgesellschaft blockierte teilweise  die Außenanlagen, die Bar und auch zum Frühstück den großen Speiseraum. Die Gesellschaft war unglaublich laut und viele Gäste konnten fleißig rauchen. Die Gäste gingen  dann durch die Lobby nach draußen zum Rauchen.  Als wir abends zurückkamen, war die  Lobby komplett verraucht und der Krach unerträglich.

Der Wunsch nach zwei Getränken als  Entschädigung für das Getöse wurde abgelehnt. Nach viel Reden wurden uns zwei Glas Wein angeboten, wir hätten gern einen Wein und einen Whisky gehabt. Das wurde sehr hochnäsig abgelehnt. Das Klima in diesem Hotel hat nichts mit einem Parador zu tun, es ist einfach nur ein großes Hotel. Die Kleinigkeiten die alle nicht passten, möchte ich gar nicht aufzählen.

Wer ein echter Parador-Fan ist, sollte einen großen Bogen um dieses Hotel machen. Alle anderen Paradores waren so wie erwartet, schade nur, dass wir in Sos del Rey Catolico (toller Parador) einen Essensgutschein für Hondaribbia (sehr empfehlenswert) bekommen haben – aber dort gibt es kein Restaurant.

Vielleicht hilft ja diese Bewertung dem einen oder anderen Reiseteilnehmer in der Zukunft.

Wir werden trotzdem auch in Zukunft wieder in Paradores fahren, und bestimmt auch wieder bei Ihnen buchen.

Schönen Gruß

Sigrid Sch. aus Olsberg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.