Perfekt organisierte Andalusien-Rundreise

Perfekt organisierte Andalusien-Rundreise

Sehr geehrtes Schlosser-Reisen-Team

Ganz herzlichen Dank für die perfekt organisierte Rundreise durch Andalusien! Es hat alles bestens geklappt, die Hotel haben unsere Erwartungen übertroffen, das Auto, ein VW, war topmodern mit wenig Benzinverbrauch, und die Reisebeschriebe haben uns einen guten Überblick und viel Information geboten. Auch Ihre Reisebeschriebe wie das tolle Kartenmaterial jeder zu besichtigenden Stadt war super!

Der Service in den Hotels war überall sehr gut, das Personal sehr freundlich, die Zimmer sauber und stilvoll eingerichtet und das Morgenbuffet hat an Vielfalt keine Wünsche offen gelassen. Die Hotels waren durchwegs zentral gelegen und haben eine Stadtbesichtigung zu Fuss ermöglicht. Nicht ganz einfach waren sie zuweilen – trotz Google-Routenbeschreibung – zu finden, doch unsere Strategie nach der Erfahrung in Malaga war: Die Fahrt ins Zentrum der jeweiligen Stadt, dann in einem Kaffee einen frischgepressten Orangensaft zu geniessen, die Stadtkarte zu konsultieren und dann den Weg zum Hotel unter die Autoräder zu nehmen J – vielleicht werden die Autos ja schon bald mit einem GPS ausgerüstet sein, dann wird’s einfacher. Auch der Avis-Mietauto-Service war perfekt, einfache Übernahme und noch einfachere Rückgabe des Autos.

Die Führung durch die Alhambra mit der Carreisegruppe habe ich persönlich als anstrengend empfunden. Der Guide war sehr kompetent, überaus freundlich und hat viel Interessantes zu erzählen gewusst, doch einige Personen in der Reisegruppe haben dauernd reklamiert über die Hitze, ein ‚Nicht-hören-können‘ (weil sie trotz mehrmaliger Instruktion ihre Geräte nicht richtig eingestellt haben) oder sich despektierlich über die hiesige Kultur geäussert. Ich habe die Organisation von Schlosser Reisen der Alhambra-Besichtigung sehr geschätzt, aber wäre glücklicher gewesen, mit einem Audio-Guide auf eigene Faust die Alhambra entdecken zu können.

Und dann zu Hause habe ich Ihre Postkarte entdeckt und mich riesig über das ‚Herzlich willkommen zu Hause‘ gefreut! Sie bieten einen überaus kundInnenfreundlichen, perfekten Service zu einem fast unvorstellbar günstigen Preis – aus Schweizersicht J

Nochmals ein grosses Dankeschön für die Ihre Bemühungen und

Mit freundlichen Grüssen

Mirjam M.-B. aus Meggen in der Schweiz