Reisebericht Gruppenreise durch Andalusien im Oktober 2013

Reisebericht Gruppenreise durch Andalusien im Oktober 2013

Für uns 22 Freundinnen und Freunde aus dem Raum Koblenz hat Schlosser-Reisen die etwas andere 13tägige Rundreise vorzüglich organisiert und während der Reise begleitet.

Stationen waren: Málaga, Gibraltar, Vejer de la Frontera, Cádiz, Jerez de la Frontera, Sevilla, Italica, Carmona, Medina Azahara, Córdoba, Úbeda, Baeza, Jaén, Baena – Priego de Córdoba – Granada – Guadix – Wüste von Tabernas – Almería – Nerja – Málaga

In der langen Vorbereitungszeit war mir Herr Romeike eine große Hilfe und immer bereit, auch die letzten Fragen und Details für mich zu klären. Gebucht wurden für uns wunschgemäß ausgezeichnete Stadthotels mit kurzen Fußwegen in die Innenstadt. Ein Highlight war der Parador de Jaén.

Unser Buslenker Rafael fuhr uns ruhig und umsichtig in dem großen komfortablen Bus durch die oft engen Straßen an die gewünschten Stellen.

Kurz vor der Abreise konnte Herr Romeike mir sogar die Mail-Adresse des Reisebegleiters in Andalusien mitteilen, so dass ich diesem vorab die Gruppe vorstellen konnte, für die das die 13. gemeinsame Reise war.

Herr Bernardo Meier war wahrhaft einen Glücksfall für unsere Reise. Ohne Aufheben glättete er die anfallenden kleinen und großen organisatorischen Probleme, hatte nette besonders kulinarische Zusatzideen zum Programm, präsentierte uns ausgezeichnete lokale Führer, glänzte mit seinem Sachverstand und ging einfühlsam auf die Gruppe ein.

Wir sind froh, dass wir diese Reise mit Schlosser-Reisen  durchgeführt haben, denn es gab keinen Anlass zu Klagen, die die Firma hätten vertreten können. Bei der Essenspanne hat sich Herr Romeike so sehr eingesetzt, dass wir diese vergessen können und sie nur noch unserer Belustigung dient.

Unsere einhellige Meinung ist: Unsere nächste Gruppenreise in eine andere Region Spaniens lassen wir wieder von Schlosser-Reisen organisieren.

für die Gruppe
Gerhard N.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.