Reisebericht zur Rundreise Andalusien im Februar 2014

Reisebericht zur Rundreise Andalusien im Februar 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre „Willkommen zu Hause“ -Grüße möchte ich zum Anlaß nehmen, Ihnen einen kurzen Bericht – aus unserer Sicht – über diese Rundreise zu geben.

Vorab, wir waren mit dieser Reise sehr zufrieden!

Die Reiseleiterin Rosa war sehr kompetent,  ihre Erläuterungen waren lehrreich, interessant und ausgewogen, nicht zu viel und nicht zu wenig, gerade recht! Der Busfahrer fuhr sehr umsichtig und sicher und war stets pünktlich zur Stelle.

Auch über die Auswahl der Hotels kann man wirklich nicht meckern, allerdings war das erste Riu -Hotel in Torremolinos recht laut, was nicht nur am Publikum lag. Das beste Hotel auf der Rundreise war nach allgemeiner Meinung übrigens das Hotel Sherry Park in Jerez.

Auch das Essen war dort am besten. Ich persönlich bin seit jeher kein Freund von Buffetessen, aber meist konnte ich durch kaltes Essen mit Salami, Schinken und Käse  meinen Appetit stillen. Nur im Hotel Granada Center war dies nicht möglich. Hier war das Buffet – auch nach Meinung anderer Mitreisender – nicht besonders gut. Aber bitte, diesen Hinweis sollten Sie nicht als Kritikpunkt werten schon allein wegen meiner  kritischen Einstellung zu Buffetessen. Auch den günstigen Gesamtpreis darf man da  nicht aus dem Auge verlieren.

Andalusien ist wirklich eine Reise wert, auch zu dieser frühen Jahreszeit. Zwar blüht und grünt es nur recht spärlich, dafür sind die Temperaturen für die Besichtigungen ideal. Man hält sich sowieso viel in beeindruckenden Gebäuden und engen Gassen auf. Ganz besonders angenehm empfanden wir, dass man nach den meist vormittags stattfindenden intensiven Besichtigungen am Nachmittag noch genügend Zeit  für eigene ergänzende Erkundigungen und für eine gemütliche Tasse Kaffee in der wärmenden Sonne hatte.

Wir können Ihre Andalusien-Rundreise uneingeschränkt empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.