Reisemesse Leipzig – Urlaub in Andalusien

Messestand SpanienAuf Reisemessen ist Spanien und auch Andalusien seit vielen Jahren regelmäßig zu finden. Viele Interessierte aus den Regionen um den jeweiligen Messestandort besuchen jedes Jahr die Reisemessen und freuen sich über das große Angebot auf dem Messestand von Spanien.

Unterschiedlichste Regionen aus ganz Spanien stellen dort aus und informieren alle Kunden ausführlich und geben gerne Hinweise und Anregungen über interessante Reiseziele in Spanien und in Andalusien sowie anderen Bereichen.

So war es auch viele Jahre auf der größten und wichtigsten Reisemesse im Südosten, in Leipzig.

Auf dem Messestand waren die Regionen Balearen mit Ibiza und Mallorca, die kanarischen Inseln mit Gran Canaria und Teneriffa und viele unterschiedliche Regionen vom spanischen Festland.
Die für die Gäste besonders interessanten Ziele auf dem Festland sind und waren Andalusien, Barcelona, Madrid, Valencia und Aragon mit Saragossa.

Angeboten wurden Hotels, Ferienwohnungen, Häuser, komplette Reiseprogramme und Informationen über Camping in Spanien. Auch Themenbezogene Angebote waren zu finden, wie zum Beispiel Tauchen, Reiten, Rundreisen mit Bus, Mietwagen und Motorrad.

Nun ist in Spanien das Geld knapp geworden und somit wurde die offizielle Teilnahme des Tourismusbüros Spanien an der Messe in Leipzig gestrichen.

Wir, Firma Schlosser-Reisen, stellen als spanischer Reiseveranstalter auch seit vielen Jahren sehr gerne in Leipzig auf der Messe Touristik & Caravaning International aus. Da diese Messe eine der ersten Reisemessen für die kommende Saison ist, haben hier die interessierten Gäste ihren Urlaub noch nicht gebucht und sind froh und dankbar ausführliche und professionelle Beratung über Reiseziele in Spanien zu bekommen.

Durch Zufall haben wir die Information, dass Spanien die Messeteilnahme gestrichen hat, Mitte dieses Jahres erhalten. Befreundete Mitaussteller vom Tourismusbüro Ibiza haben uns darüber informiert. Nach einigen Telefonaten war klar, das Spanien 2010 offiziell nicht auf der Reisemesse Leipzig ausstellt.

Als Unternehmen, dass seit 30 Jahren für Andalusien wirbt, haben wir uns mit der Messe Leipzig in Verbindung gesetzt und von dort ordentliche Konditionen für einen von uns organisierten Messestand bekommen.

Mit diesem Angebot haben wir uns an alle uns bekannten touristischen spanischen Organisationen gewendet. Die offiziellen spanischen Tourismusbüros in Deutschland, sowie Andalusien in Spanien haben leider nicht geantwortet.

Allerdings zeigten andere regionale touristische Verantwortliche Interesse. So auch Marbella, Almunecar, Aragon mit Saragossa und verschiedene Hotels an der Costa del Sol und an der Costa Tropical.

Alles mit dem Ergebnis, dass wir nun mit sieben Ausstellern es geschafft haben den spanischen Messestand am Leben zu erhalten und wir den interessierten Gästen auch in 2010 die Möglichkeit zu einer umfangreichen Information über Spanien bieten werden.

Wir freuen uns schon, bald wieder in Leipzig zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.