Reisemesse Reisen 2011 in Hamburg, wir waren wieder dabei.

Dieses Jahr durfte ich uns als Veranstalter für Andalusien auf der Reisemesse in Hamburg vertreten und am riesigen Spanienstand den Besuchern der Messe  unsere Produkte vorstellen.

Die Reisemesse Reisen in Hamburg war auch 2011 sehr gut besucht und es tummelten sich eine Menge Spanienfreunde um die Tische der verschiedenen Regionen Spaniens. Vertreten waren dieses Jahr: die Kanaren, die Balearen, die Pyrenäen mit Aragon durch den staatlichen Campingverband, Valencia, Katalonien, das Fremdenverkehrsamt von Spanien und natürlich Andalusien.Reisemesse Reisen Andalusien

Für Andalusien waren wir mit 2 Personen am Spanienstand vertreten. Einmal war dies meine Wenigkeit, die für Schlosser-Reisen als Andalusien-Spezialist für alle Fragen rund um das Thema Reisen in Andalusien ein Ansprechpartner war und dann war noch Vera da. Vera hat das komplette Andalusien mit Karten und Reiseführern der verschiedenen Städte und Provinzen vertreten.Reisemesse Reisen Katalonien

Die Messe ging 5 Tage vom 09.02. – 13.02.2011.

Wir am Spanienstand hatten eine Menge Spaß und Freude am übermitteln der Informationen, denn jeder der unseren Stand besucht hat, hat wirkliches Interesse gezeigt oder auch die schönsten Geschichten von seinem schon verbrachten Urlaub in Andalusien erzählt.

Es waren sogar ein paar Besucher dabei, die schon mit uns (Schlosser-Reisen) in Andalusien eine Rundreise oder eine Sternfahrt gemacht haben und diese haben mir dann auch von Ihren vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen erzählt, die Sie von Andalusien bekommen haben.

Reisemesse Reisen Tapas-BarWenn die Messebesucher dann alles für Ihren nächsten Andalusienurlaub zusammengesucht haben und alle Fragen gestellt haben, die Sie loswerden wollten, hatten Sie die Möglichkeit, direkt am Stand in einer kleinen Tapasbar die Spezialitäten Spaniens zu probieren und zu genießen. Es gab fantastischen spanischen Wein, den leckeren Jamon Schinken, echte spanische Tortilla, Albondigas (das sind spanische Fleischbällchen in einer würzigen Tomatensoße, wirklich sehr lecker) oder man konnte auch Tapas Mixta bestellen. Das waren dann von allen Tapas kleine Häppchen.

So konnten die Messebesucher oder auch die anderen Aussteller von der Messe Hamburg aus, einen kleinen Ausflug in die Küchen Spaniens machen.Reisemesse Reisen Camping

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr mit der Reisemesse Reisen Hamburg.Reisemesse Reisen Schlosser-Reisen

Ich habe sehr viele nette Menschen kennen gelernt und getroffen, wovon wir bestimmt den einen oder anderen auch mal bei uns in Andalusien begrüßen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.