Reiseorganisation hat hervorragend geklappt

Reiseorganisation hat hervorragend geklappt

Liebe Frau Ehlers, lieber Herr Ehlers,

Herzlichen Dank für die Postkartengrüsse bei unserer Rückkehr in die Schweiz.

Ihre Reiseorganisation hat hervorragend geklappt und die sehr ausführliche Dokumentation gut geholfen bei der Vorbereitung. Die Paradoresrundeisen durch das grüne Nordspanien waren ein Erlebnis. Einzig für ältere Semester die (noch) nicht nach GPS fahren, sollte darauf hingewiesen werden, dass es sich beim gelieferten Kartenmaterial nicht um Strassenkarten, sondern eher um Karten handelt, welche Sehenswürdigkeiten u.s.w. hervorheben. In Bilbao und auf dem Wege nach Hondarribia haben wir uns damit ziemlich übel verfahren.

Nach dem Erwerb der Strassenkarten lief von da an alles bestens!

2 Wochen tolles Wetter, jedes der Parador Hotels mit eigener grosser Geschichte, eine atemberaubende Natur, eine aussergewöhnliche geschichtliche Vergangenheit und Kultur, liebenswerte und hilfsbereite Menschen auch ohne grosse Kenntnisse der spanischen Sprache. Unzählige unvergessliche Eindrücke.

 

Die beiden Pakete «grünes Nordspanien» und «Jakobsweg» haben gut zueinander gepasst, weil wir beim ersten Paket bekanntlich Vilalba weggelassen haben und gegen Aufpreis eine zweite Nacht in Cangas de Onis verbrachten. Für Reiseende, welche wie wir die beiden Pakete zusammenhängen, wäre im Paket «grünes Nordspanien» eine zweite Nacht Cangas hilfreich. Die Fahrt im Anschluss nach Leon durch die Benyos Schlucht ist spektakulär. Beide Pakete passen gut zueinander.

Wir haben auf einer eindrücklichen Reise viele bleibende Eindrücke gewonnen.

Mit ganz herzlichem Dank und freundlichen Grüssen.

Rosmarie & Theodor S.

Biel – Schweiz