Spanienreise durch Altkastilien war sehr schön

Spanienreise durch Altkastilien war sehr schön

Sehr geehrte Familie Ehlers,

haben Sie vielen Dank für die freundliche „Herzlich willkommen zu Hause – Karte“. Das war eine gelungene Überraschung.

Unsere Spanienrundreise durch Altkastilien war sehr schön. Die vielfältigen Eindrücke (Kathedralen, Klöster, Universitäten, Altstädte, Storchennester, Tapas, …) werden uns noch lange begleiten. Danke für Ihre fachkundige Planung und Organisation. Es hat alles prima geklappt.

Highlights waren für uns die Städte Toledo und Segovia.

 

Kurz zu den Hotels:

Alle Hotels waren sauber und erfüllten unsere Erwartungen.

Am allerwohlsten fühlten wir uns im Hotel „Alfonso V“ in Leon. Das Haus wurde stilvoll und ideenreich restauriert und war nicht zu edel.

Die beiden Unterkünfte in ehemaligen Klöstern (Burgos, Segovia) waren ebenfalls etwas ganz Besonderes.

Das Hotel in Salamanca war sehr protzig eingerichtet (viel Gold), aber irgendwie herrschte eine etwas kühle Atmosphäre. Die Betten waren in den anderen Hotels wesentlich besser. Außerdem hörte man Lärm durch die Fenster (Konzert in der Nähe, Straße).

Die Hotels in Valladolid und Alcala de Henares waren typische Tagungshotels. Zweckmäßig, aber ohne Charme. Zudem war das Hotel in Valladolid etwas zu weit vom Stadtzentrum entfernt.

Die Hotels in Madrid und Toledo waren zentral und in Ordnung.

 

Zum Mietwagen:

Übernahme und Abgabe haben funktioniert. Leider haben wir uns in einem engen Parkhaus ein paar Kratzer eingefangen. Ich habe mich mit „SunnyCars“ in Verbindung gesetzt und hoffe, dass der Schaden ersetzt wird, sobald wir die nötigen Unterlagen (Zahlungsbeleg unsererseits, Schadensbericht etc.) beisammen haben.

Etwas verwirrend war, dass auf dem Mietwagenübernahme-Vertrag von HERTZ nichts von der abgeschlossenen Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung stand. Der HERTZ-Angestellte in Madrid, der nur spanisch sprach, machte uns deutlich, dass wir uns das Geld im Schadensfall bei „SunnyCars“ holen müssten. Etwas Verunsicherung blieb bestehen, aber mittlerweile hat uns „SunnyCars“ ja diesbezüglich beruhigt.

Nochmals: Vielen Dank für Ihre perfekte Planung!

Mit freundlichen Grüßen aus Altusried

Julia und Franz H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.