Urlaub Andalusien eine unvergessliche Woche

Urlaub Andalusien eine unvergessliche Woche

Sehr geehrte Frau Schrader,

nach einer unvergesslichen Woche in Almunecar sind wir wieder zurück mit vielen Eindrücken.
Wir hatten den Flug über Palma de Mallorca und kamen fast pünktlich in Malaga an, wo unser Taxitransfer schon bereitstand.

Unser Aparthotel sah von der Strassenseite auf den ersten Blick zuerst unscheinbar aus. Spätestens, wenn man dann die Halle betritt, fühlt man sich in einer anderen Welt aus Spiegelelementen und Lichteffekten. Es hat sich gelohnt, den Aufpreis für die Gartenseite zu investieren, denn der Blick in diesen prachtvollen Garten mit Palmen, Zypressen und vielen blühenden Pflanzen war wie aus 1001- Nacht. Das Personal war im Hotel sehr um unser Wohl bemüht. Da unser Aparthotel an Weihnachten wenig Gäste hatte, wurde in den ersten Tagen das Frühstück auf unserer Terrasse in der Sonne serviert. Das Essen wurde aus dem gleichen Grund im A la Carte-Restaurant zubereitet, wo wir unser 3-Gang-Menü auswählen konnten. Unser Wunsch nach einem Zimmer im obersten Stock wurde auch berücksichtigt.

In der Kürze des Aufenthalts von einer Woche hatten wir uns Almunecar und die Umgebung genau angesehen. In den Gassen der Altstadt findet man nette Geschäfte, wo es einiges zu kaufen gibt. Sehr interessant ist der Park El Majuelo. Es gibt im Ort ein Aquarium, ähnlich dem in Barcelona, nur kleiner und eine Burg sowie mehrere Museen. Und was wäre der Ort ohne Paseo, wo man gemütlich spazieren oder Nordic Walking machen kann, je nach Lust und Laune, oder in einer Bar was trinken. Die Tapas gibt es in diesem Ort dazu, wenn man sich was zum Trinken bestellt.
Die Menschen sind sehr herzlich und man kommt rasch ins Gespräch. Wenn man dann noch etwas Spanisch spricht und versteht, ist das Gegenüber sehr bemüht, etwas in Deutsch oder auch in Englisch zu erwidern.

Wir werden wiederkommen, da es rundum eine tolle Woche in Andalusien war. Besten Dank an Schlosser Reisen, die mir auf der Suche nach einer typisch spanischen Stadt den Tip für Almunecar gegeben haben. Und Dank auch für die perfekte Organisation.

Freundliche Grüsse aus Ostfildern
Susanne W.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.