Urlaub in Torrox Costa vom 28.08. bis 04.09.2011

Urlaub in Torrox Costa Flugzeug

Unser Urlaub begann am 28.08.2011 mit dem Abflug von Hannover  nach Malaga mit Air Berlin.

Leider hatte der Flug etwas über eine Stunde Verspätung wodurch sich die Ankunftszeit in Malaga von 21:15 Uhr auf 22:45 Uhr verzögerte, zu allem Übel kamen unsere Koffer auch noch als letzte vom Band.

Vor der Abflughalle wartete das gebuchte Taxi und brachte uns nach Torrox Costa wo wir gegen 24:00 Uhr eintrafen.

Unser Appartement befindet sich in der Anlage „Laguna Beach“,Urlaub in Torrox Costa Laguna Beach
dort im „Pueblo Amanecer“, sehr schön gelegen, ca. 50m Luftlinie  zum Strand mit Promenade.

Der feine Sandstrand ist ca. 50m Breit und erstreckt sich über etwa 2-3 Km,  Liegen mit Schirm kann man zum Preis von 3,50 Euro am Tag mieten.

Entlang der Promenade von Torrox Costa finden sich viele kleine  Geschäfte, Restaurants und Kneipen.

Glücklicherweise hat meine Frau den Juwelier erst am Abend vor unserer Abreise entdeckt und er wUrlaub in Torrox Costa Promenade im Sonnenuntergangar schon geschlossen.

Die Restaurants bieten für jeden etwas in der Hauptsache natürlich Fisch aber auch Fleisch, Pizza, Chinesisch usw.

Wir haben jeden Abend in einem anderen Restaurant in Torrox Costa gegessen und es war immer lecker.

Die Preise sind für einen Touristenort sehr günstig wir haben zwischen 20 Euro und 50 Euro mit Getränken für zwei Personen bezahlt.Urlaub in Torrox Costa Jamon Serrano Schinken

Montag ist Markttag in Torrox Costa, ein Paradies für die Frau, Männer nehmt nicht die ganze Urlaubskasse mit.

Hier gibt es alles, Kleider, Schmuck, Schuhe usw. usw.  und auch Obst und Gemüse.

Nach den ersten erholsamen Sonnenbadtagen ist ein Ausflug  nach Malaga zu Empfehlen.Urlaub in Torrox Costa Kathedrale Malaga

Wir wollten eigentlich den Bus nehmen, entschieden uns dann aber doch für einen Mietwagen.

Die Fahrt auf der „alten Küstenstraße“ dauert etwa 1,5 Stunden, über die Autobahn 45 Min. bis in die Stadt.

Malaga ist sehr sehenswert einige Museen, die Kathedrale, die Altstadt, Tapasbars usw.

Als Alternative zum Kulturprogramm ist natürlich auch Shopping möglich.

Viele kleine Geschäfte laden zum Bummeln durch die Gassen ein.Urlaub in Torrox Costa Malaga Altstadt

Die Siesta zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr kann man in den Geschäften der größeren Ketten oder dem Corte Inglese überbrücken.

Nach einem ganzen Tag Kultur und Shopping braucht Mann dann auch wieder etwas Erholung am Strand von Torrox Costa.

FAZIT: EIN RUND UM GELUNGENER URLAUB

Viele Grüße Familie Bachmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.