Von Land, Leuten und Sehenswürdigkeiten begeistert

Von Land, Leuten und Sehenswürdigkeiten begeistert

Sehr geehrte Frau Ehlers,

wir dürfen uns bei Ihnen wieder herzlich bedanken für eine zuverlässige und sehr gute Organisation unserer erweiterten Portugal-Rundreise.

Wir waren von dem Land, den Leuten und den Sehenswürdigkeiten begeistert und können diese Reise fast uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir würden lediglich, falls wir die Reise noch einmal machen würden, eine zusätzliche Übernachtung in Porto einplanen, da die Stadt einfach zu viel zu bieten hat, als dass man dies in einem halben Tag erfassen könnte. So waren wir auch sehr froh, dass wir uns in Lissabon für eine zusätzliche Übernachtung entschieden haben.

 

Die Hotels waren allesamt sehr schön und gerade in den Städten Lissabon und Porto sowohl mit dem Auto gut zu erreichen als auch trotzdem so zentrumsnah, dass man um die Ecke öffentliche Verkehrsmittel erreichen konnte. Lediglich die beiden Vila Gale Hotels an der Algarve waren zwar strandnah, für unseren Geschmack aber etwas zu weit außerhalb der jeweiligen Ortschaften. So musste man z.B. zum Abendessen (wenn man dieses nicht im Hotel einnehmen wollte), jeweils das Auto bemühen.

 

 

Die Mietwagenübernahme und –rückgabe war problemlos. Angenehm empfanden wir den elektronischen Sender im Auto für die Mautgebühren auf den portugiesischen Autobahnen, so dass man sich hier, falls man die Autobahn benutzen musste,  keine Gedanken um Kleingeld, die richtige Fahrspur etc. machen musste.

Etwas gefehlt haben uns die ausführlichen Reiseunterlagen wie wir sie von unserer Andalusien-Rundreise vor zwei Jahren kannten. Lediglich ein paar Ausdrucke aus google.maps und dabei noch die Fahrtstrecken alle über die Autobahn berechnet fanden wir etwas zu wenig. Aber mit einem vernünftigen Reiseführer kann man die Informationen auch selbst gut finden.

 

 

Ansonsten können wir Sie bedenkenlos weiterempfehlen und werden unsere nächste Reise auf die iberische Halbinsel gerne wieder von Ihnen organisieren lassen.

Anliegend noch ein paar Bilder aus Portugal.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter K. aus Hof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.