Wochenmarkt in Torrox Costa

Zurzeit weile ich an meinem Lieblingsort in Torrox Costa, in Andalusien, an der Costa del Sol. Mein Reisebüro Schlosser-Reisen in Jever, hat mir wieder ein sehr schönes Appartement in Laguna Beach gemietet, wo ich jetzt meinen Urlaub genieße.   

Strandpromenade Torrox - Laguna beach
Strandpromenade Torrox - Laguna beach

Heute ist Montag und in Torrox ist Markt. Schon früh am Morgen fahren die Betreiber mit ihren Wagen vor und bauen ihre Stände auf. Wenn alles fertig ist kommen die Waren darauf. Es ist schon ganz schön anstrengend morgens in aller Herrgottsfrühe die Stände aufzubauen und um ca. 14:00 Uhr wieder alles abzubauen. Das machen die Händler die ganze Woche lang.

Montags findet der Wochenmarkt in Torrox statt.
Dienstags in Nerja.
Mittwochs in Rincon de la Victoria.
Donnerstags in Torre del mar.
Freitags in Almunecar.
Samstags in Caleta del Velez und
Sonntags findet auch ein großer Wochenmarkt in Malaga statt.

So ab 9:00 Uhr geht das Treiben langsam los. Zuerst ist es ganz gemütlich aber mit jeder Stunde wird es voller auf dem Markt. Jetzt ist Ruhe angesagt, denn bei so vielen Menschen muss ich ganz schön aufpassen. Hier ein Hund, da ein Kinderwagen, dort eine ältere Frau mit Gehproblemen, aua, ein Einkaufwagen hat mich gerammt. Sie sehen, es ist Vorsicht geboten.

Aber ich sehe auch den Menschen an, wie viel Spaß sie haben hier entlang zu schlendern. Viele Treffen Bekannte und Verwandte, bleiben stehen, halten einen kleinen oder auch einen etwas längeren Plausch, andere bleiben an den Ständen mit Kleidung stehen und bestaunen die vielen Angeboten. Von überall rufen die Händler „Offerta“ und preisen ihre Waren an.

Es gibt hier alles zu kaufen. Obst und Gemüse, Kinderspielzeug, Schuhe, Kleidung, Schmuck, Hüte, CD´s, es gibt einfach alles was das Herz begehrt.

Ich suche heute für mich ein schönes, leichtes Sommerkleid und werde am dritten Stand fündig. Die Verkäuferin möchte für das Kleid 20,00 €, was mir zu viel ist. Ich versuche etwas zu handeln, aber leider ohne Erfolg. Da mir das Kleid aber so gut gefällt kaufe ich es trotzdem. Jetzt brauche ich noch etwas Obst und Gemüse und dann kann ich mich wieder auf den Heimweg machen.

Voll beladen mit meinen Schätzen, schlendere ich bei angenehmen Temperaturen an der Promenade entlang in Richtung Laguna Beach. Unterwegs sehe ich viele Leute in den Cafes sitzen, bei einem Kaffee con Leche oder einem Kaffee solo.

In meiner Wohnung angekommen bestaune ich noch mal meine Einkäufe und nehme mir vor am Donnerstag den Markt in Torre del Mar zu besuchen. Den Busplan hat mir Rosi von Schlosser-Reisen in Spanien schon gegeben als ich Sie im Büro in Torrox Costa besucht habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.