Warning: Use of undefined constant ‘WP_MEMORY_LIMIT’ - assumed '‘WP_MEMORY_LIMIT’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/3/d104873876/htdocs/BLOG/wp-config.php on line 36

Warning: Use of undefined constant ‘40M’ - assumed '‘40M’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/3/d104873876/htdocs/BLOG/wp-config.php on line 36

Warning: Use of undefined constant ‘ENABLE_CACHE’ - assumed '‘ENABLE_CACHE’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/3/d104873876/htdocs/BLOG/wp-config.php on line 37

Warning: Use of undefined constant ‘CACHE_EXPIRATION_TIME’ - assumed '‘CACHE_EXPIRATION_TIME’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/3/d104873876/htdocs/BLOG/wp-config.php on line 38
Wünsche werden wahr. – Spanien ~ Blog
Warning: Use of undefined constant user_level - assumed 'user_level' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/3/d104873876/htdocs/BLOG/wp-content/plugins/ultimate-google-analytics/ultimate_ga.php on line 524

Wünsche werden wahr.


Warning: Use of undefined constant user_level - assumed 'user_level' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/3/d104873876/htdocs/BLOG/wp-content/plugins/ultimate-google-analytics/ultimate_ga.php on line 524

Im September, also vor einiger Zeit, war ich bei Heidi und Antonio zum Abendessen eingeladen. Nachdem ich bei ihnen so köstlich gespeist hatte, war mein Wunsch, diesen Abend bald mal wieder zu wiederholen. Und Wünsche gehen ja bekanntlich auch oft in Erfüllung. So auch meiner.

Am 11. November hatten Heidi und Antonio, Lothar und mich zum Mittagessen eingeladen. Natürlich war die Freude groß bei uns.

Bei herrlichem Sonnenschein und 24 Grad fuhren wir von Torrox Costa nach Nerja (Andalusien).
Als wir auf das Grundstück des Cortijo Hidalgo fuhren, sah ich links von mir die Pferde auf der Koppel stehen. Dazwischen stand ein Esel und als ich näher kam sah ich noch ein Hausschwein umherwuseln. Mit lautem Gebell und freudig mit dem Schwanz wedeln, kamen die Hunde auf uns zu gelaufen. Es ist für mich immer ein Glücksgefühl hierherzukommen.

Am Haus wurden wir von Heidi, Antonio und ihrem Nachbarn herzlich begrüßt. Heidi führte uns zu dem Tisch an dem wir essen werden und wir nahmen Platz. In der Mitte lag eine Stange Weißbrot. Kaum hatten wir Platz genommen, kam Antonio mit einem großen Topf. Heidi erklärte uns, dass es einen leckeren Eintopf gibt. Dieser kochte schon drei Stunden auf einer Feuerstelle vor dem Haus.

Die Farbe der Suppe war rot braun. Der Inhalt bestand aus Kichererbsen, Gemüse und dicken Bohnen. In der Suppe wurden Schweinefleisch, Rindfleisch, Lammfleisch und Chorizowurst mitgekocht. Dies war deutlich zu schmecken. Die Suppe hatte einen kräftigen Geschmack, war sehr gut gewürzt und schmeckte vorzüglich.

Nachdem alle Ihren Teller geleert hatten kam Antonio mit einer riesengroßen Platte herein. Darauf befanden sich die verschiedenen Fleischsorten. Heidi erklärte uns, dass in Spanien zuerst die Suppe gegessen wird. Danach kommt das Fleisch dran und dazu gibt es das Weißbrot. Jeder kann sich, wenn er will, ein Stück abbrechen.

Das Fleisch war, wie die Suppe, einfach köstlich. Antonio hat alle am Tisch immer wieder aufgefordert sich noch Fleisch zu nehmen, aber es ging beim besten Willen nichts mehr rein. Als alle mit dem Essen fertig waren nahm Antonio die Platte mit den Resten, ging nach draußen und warf es den Hunden hin. Diesen freuten sich sehr über die vielen Leckereien.

Heidi bat uns um Entschuldigung, dass Sie die Tafel jetzt auflösen musste aber gleich kommt eine Familie mit ihren acht Mädels zum Reiten und Sie und Antonio müssten die Pferde noch satteln.

Wir bedankten uns nochmal ganz herzlichst für das tolle Essen und machten uns auf den Weg nach Torrox Costa.


Warning: Use of undefined constant user_level - assumed 'user_level' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/3/d104873876/htdocs/BLOG/wp-content/plugins/ultimate-google-analytics/ultimate_ga.php on line 524

Warning: Use of undefined constant user_level - assumed 'user_level' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/3/d104873876/htdocs/BLOG/wp-content/plugins/ultimate-google-analytics/ultimate_ga.php on line 524