Wundervollen Ausritt in Andalusien mit Strand

Wundervollen Ausritt in Andalusien mit Strand

Lieber Herr Ehlers, hier mein kleiner Kurzbericht

Zu dritt (Mutter mit 2 Kindern) hatten wir zuvor sehr einfach und unkonventionell über Email einen Ausritt mit Heidi Ramseier vereinbart.

Es ging damit los, dass wir den Hof nicht gefunden haben, über die staubigen Straßen irrten (trotz eigentlich guter Ausschilderung – man muss nur lesen können) und schließlich über Handy um Hilfe baten. So kam uns Heidi dann entgegen und sammelte uns auf dem Lidl-Parkplatz ein.

Die Pferde waren fertig gesattelt und für uns als eher selten reitende Großstadtmenschen sehr gut zu handeln. Wir hatten zu dritt mit Heidi einen wundervollen Ausritt durch die Berge und sie erklärte uns viel zu allem, was uns so am Wegsrand begegnete. So bestaunten wir Mini-Avocados, Olivenhaine, Mangobäume und vieles mehr. Die Pferde waren auch bei gelegentlich entgegen kommenden Autos, Mopeds und bellenden Hunden nicht furchtsam oder scheu, so dass wir uns die ganze Zeit sehr sicher fühlten. Zum Schluss gab es noch einen kleinen Strandgalopp, den wir sehr genossen haben.

Jederzeit wieder – es hat uns allen richtig viel Freude gemacht,

Cornelia B. mit Clara und Magdalena aus Hannover