Zaragoza Reise

Zaragoza Reise
Der Palast La Aljaferia

Wir sind mit dem Auto nach Zaragoza gefahren. Dort sind wir in einem Bungalow geblieben, der unseren Bekannten aus Bilbao gehört. Dieses Haus liegt im Gebirge von Moncayo. Das Gebirge ist ein Naturpark hinter Zaragoza in der Nähe von Soria. Von dort sind wir in die Stadt Zaragoza gefahren. Dort haben wir die Basilica von Pilar besichtigt – eine große und sehr schöne Kirche. Im Gegensatz dazu ist die Kathedrale „Cathedral de la Seo“ sehr klein.

Danach haben wir das schönste Schloss besucht, das ich je gesehen habe. Es heißt La Aljafeira.

Dann waren wir auf dem Gelände der Weltausstellung Expo von 2008. Heutzutage ist dies ein großer Park mit vielen schönen Gebäuden.

Monasterio de Piedra Kloster mit Wasserfall

Einen anderen Tag sind wir nach Monasterio de Piedra gefahren. Hier gibt es ein kleines Kloster und einen großen Naturpark mit vielen Bäumen und Wasserläufen. Dort haben wir den ganzen Tag verbracht und eine Vogelshow besucht. Am Kiosk stärkten wir uns mit Essen und Trinken.

Am nächsten Tag waren wir in Tarragona, einem typischen und ganz alten Dorf.

Unsere Reise hat uns sehr gut gefallen.

Bye, Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.